Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/17/d23319960/htdocs/wp-content/plugins/profile-pic/profile-pic.php on line 489

Posts by Baerbel:

    Sport im Park, donnerstags ab dem 05.07.2018

    Juni 7th, 2018

    Unterstützt durch den Stadtsportverband Haltern am See bieten wir  donnerstags ab dem 05.07. bis zum 30.08.2018 von 20.00 – 21.30Uhr auf der Wiese hinter der Dreifach-Sporthalle des Schulzentrums  „Sport im Park“ an.

    Sport im Park macht allen Spaß!

    Wir möchten möglichst viele Leute dazu animieren sich in einem ungezwungenen Rahmen, im Freien, zu bewegen und neues auszuprobieren.  Wir freuen uns auch über Nichtmitglieder, die auf dieser Weise unseren Skiclub mit seinen Aktivitäten kennen lernen wollen. Mit Rücksicht auf das hoffentlich warme Wetter werden unsere Trainer ein angepasstes Fitnesstraining anbieten.

    Mitzubringen sind eine eigene Matte, ein Handtuch und etwas zu trinken und schon geht es los.

     Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

    Wir freuen uns auf Euch!!!!

    Der Vorstand.

    No Comments "

    Frühjahrswanderung

    April 24th, 2018

    Wanderung mit dem Skiclub Haltern e.V.

    Bei guten Temperaturen und trockenem Wetter haben sich 19 Mitglieder des Skiclubs, geführt durch die Organisatorin Eva Niehoff und ihrer Hundedame  Ella, am Sonntag um 10.30 Uhr von dem Treffpunkt an der  Erlöserkirche auf den Weg gemacht.

    Die Strecke führte über Umwege durch den Sundern bis nach Lippramsdorf –Freiheit.

    Dort konnten sich die Wanderer nach einem 2 ½ stündigen unterhaltsamen Marsch stärken. Nachdem alle gut versorgt waren ging es über den Annaberg wieder zurück. Einige scheuten sich nicht auch noch den kleinen Umweg durch die Stadt zu nehmen, um sich noch ein Eis auf der Hand zu gönnen.

    Alle Teilnehmer sind gut gelaunt auseinandergegangen und hatten einen wirklich schönen Tag miteinander verbringen können.

     

    No Comments "

    Bewegt ÄLTER werden mit Yogilates

    August 9th, 2017

    Bewegt ÄLTER werden im Ski-Club mit Yogilates ist ein Kurs, der in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen und dem Kreissportbund Recklinghausen stattfindet.

    Gemeinsam mit dem Kreissportbund Recklinghausen führt der Ski-Club Haltern ein neues Angebot ein:

    10 x Yogilates für den Rücken mit Susanne Koch.

    Dieser Kurs verbindet Yoga- und Pilates-Elemente mit klassischen Rückenübungen.
    Den ganzen Körper kräftigen, dehnen und beweglich machen, so dass die Fitness nicht nur für das Skifahren bestehen bleibt. Insbesondere Übungen für den Rücken sorgen für Stabilität im ganzen Körper. Kräftigen, dehnen und verdrehen, alle Aspekte aus dem Yoga und Pilates sorgen für eine sanfte, aber effektive Fitness-Einheit.

    Trainiert wird immer dienstags  ab dem 19.09.2017, von 19.00Uhr  bis 20.15 Uhr in der Silverbergschule – Haltern am See

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung per Mail an b-r.basdorf@t-online.de ist für diesen Kurs deshalb zwingend erforderlich. –  Teilnahmegebühr für Mitglieder 15,- Euro. Es können sich auch Freunde/Bekannte anmelden. Für Nichtmitglieder bieten wir eine Kurzmitgliedschaft für 30,- Euro pro Kurs an. (Jahresbeitrag Ski-Club: 40,00 Euro)

    No Comments "

Proudly using Dynamic Headers by Nicasio WordPress Design