Ski-Club Haltern kommt fit in den Frühling

Kursangebote laufen Online

Mit Online-Sport hält der Ski-Club Haltern seine Mitglieder im Corona-Lockdown fit. Auf dem Foto leitet Trainerin Petra Völker die Übungen per Videoübertagung fachgerecht an.

Auch wenn den Mitgliedern des Halterner Ski Clubs im Winter der Schnee unter den Brettern fehlte, fit werden sie ganz bestimmt durch den Frühling kommen. Sie lassen sich die Freude am Sport nicht nehmen und haben über den Winter die Trainingseinheiten mit viel Einsatz und Ideen der Trainerinnen in den eigenen vier Wänden „gemeinsam allein“ durchführen können.

Ganz besonders freuen sie sich aber auf das Präsenztraining an der frischen Luft oder auch irgendwann wieder in den Hallen. Doch soweit ist es nach Lage der aktuellen Dinge noch nicht. Deshalb werden ganz nach dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ weiterhin Online-Kurse über Zoom angeboten. Alte Hasen, Wiederkehrer und neue Gesichter sind im Skiclub-Haltern jederzeit willkommen.

Montags wird ein Rücken Fit Kurs von 19.00-20.00 Uhr angeboten. Er ist für gesunde Menschen konzipiert und dient der Gesunderhaltung der Wirbelsäule. Es werden Übungen für alle Muskelgruppen, die die Wirbelsäule unterstützen durchgeführt.

Am Dienstag geht es dann von 19.00-20.00 Uhr weiter mit Hatha Yoga. Dieser Kurs ist für alle die vom Alltag eine kleine Auszeit nehmen wollen geeignet. Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen, durch Atemübungen und Meditation angestrebt wird.

Wer sich auspowern möchte kann am Donnerstag von 20.00-21.30 Uhr bei unserem allgemeinen Fitnesstraining teilnehmen. Kraft -und Konditionseinheiten die für alle Sportarten als Grundlagentraining geeignet sind werden in Form von Aerobic und mal aus Tabata-Einheiten (Intervalltraining) angeboten. Alles in allem wird ein abwechslungsreiches Fitnesstraining geboten, das bei Männern und Frauen gleichermaßen gut ankommt.

Es lohnt sich auf jeden Fall einmal reinzuschauen und dabei sportbegeisterte Menschen kennenzulernen. Weitere Infos zu den Kursen können Sie unter info@skiclub-haltern.de oder unter der Mobilnummer 0157-37209099 erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.