2014 Langlauf-Schnupperkurs im Hochsauerland

Skiclub-Haltern-Langlauf-Gruppe1

15 Skiclubber wollten beim Langlauf nicht länger nur zuschauen. So fuhren sie, organisiert von Eva, am 2. Februar in das Skilanglaufzentrum Hochsauerland.

Nach 2 Stunden Fahrt gingen Ski- und Schuhverleih zügig und problemlos vonstatten und ab ging’s zum Aufwärmen. Wie fast immer wurde der Skiclub von der Sonne verwöhnt und wir hatten großen Spaß an den von Leiterin Lea sehr nett angeleiteten Übungen; erst nur mit einem Ski, dann mit zweien, dann durften wir uns endlich auch mit den Stöcken abstützen.
Eine gemütliche und leckere Pause in der Skihütte direkt am Stadion glich die Mühen wieder aus. Schließlich der Höhepunkt vor der freien Stadionrunde: Das Bremsen! Schneepflug kannten wir ja alle vom Alpinskilauf, aber mit den schmalen Leisten blieb das trotzdem eine besondere Herausforderung. Ein wirklich sicheres Gefühl wollte nicht bei allen aufkommen. Irgendwie ging es aber doch und das Fazit, es war ein schöner Tag und der Ausflug hat sich absolut gelohnt, wurde von allen geteilt. Danke, Eva!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.