Fahrradtour 2016

Vor dem Schloss Nordkirchen

Die diesjährige Fahrradtour des Skiclubs Haltern fand an dem Wochenende vom 10.09. – 11.09.2016 statt. Brigitte und Hermann Lambernd hatten wieder wunderschöne Fahrradstrecken für uns herausgesucht. Das Wetter zeigte sich an diesem Wochenende ebenfalls von seiner besten Seite. Bereits nach einer Stunde Fahrt überraschten uns Uschi und Franz in den Steverauen in Olfen mit einem fantastischen Frühstück. Danach fuhren wir zum Schloss Nordkirchen weiter. Wir wurden dort von einer im Stil des 17. Jahrhunderts gekleidete Dame empfangen. Sie zeigte uns das Schloss und erläuterte uns mit faszinierenden Geschichten das Leben im damaligen Mittelalter. Am Nachmittag machten wir an einem Bauernhof Rast. Hier standen Kuchen, Eis und Getränke für uns bereit. Übernachtet haben wir dann in einem Hotel in Ascheberg.

Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück bereits wieder früh in Richtung Lüdinghausen los. An der Burg Vischering machten wir unsere erste Station. Im Innenhof gab es eine interessante Hofbäckerei, die besonders leckeres Brot mit Früchten und Nüssen herstellte. Zwischenrast machten wir im Café Indigo in Lüdinghausen. Im Café gab es auch Produkte aus der eigenen Blaufärberei zu kaufen. Zum Abschluss der Fahrradtour hielten wir im Haus Waldfrieden in Merfeld für eine letzte Stärkung an. Danach ging es gutgelaunt zurück nach Haltern. Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden mit dem schönen Fahrradwochenende.

Wer 2017 mitfahren möchte, kann sich bereits bei
Brigitte Lambernd, Tel. 02364/5340 melden.