Skiclub auf Bäumen 2011

Sonntag, 22. Mai 2011 im Sportpark Wedau in Duisburg.

Trotz gegenteiliger Vorhersage war das Wetter sehr gut, es gab weder Regen, noch Hagel oder Sturmböen oder was sonst noch so alles angesagt war. Gut, daß wir uns davon nicht haben beeindrucken lassen und gefahren sind. Schon bei der Sicherheitseinweisung hörte der leichte Regen auf und wir haben bei trockenem, teils sonnigem Wetter einen herrlichen Tag im Klettergarten verbracht. Marathonstrecke, Extrem-Parcours und Funparcours; mit einem gemütlichen Picknick zwischendurch waren wir von 9 bis nach 17 Uhr aktiv. A propos Extrem-Parcours: Beim Einstieg hieß es vom Veranstalter: Jeder dritte muß hier gerettet werden, selbst Leute von Polizei oder Feuerwehr. Ihr seid 7 Leute, also werde ich wohl 2 retten müssen. Antwort von uns: Wir sind ein Skiclub, uns braucht Ihr nicht retten. Diese vollmundige Ankündigung sollte sich bewahrheiten: Insgesamt sind 11 Skiclubber den Extremparcours geklettert und alle kamen durch. Jetzt haben wir wohl die ganze Statistik durcheinander gebracht!

Auch unsere drei Kinder mit den erwachsenen Begleiterinnen konnten sich austoben und hatten ihren Spaß, natürlich haben sie nicht ganz so lange durchgehalten wie zwei unserer “Jungbullen”, die sich zum Schluß auch noch den Rutschenparcours gegeben haben.

Eine Idee für die Zukunft haben wir nebenbei ausgebrütet: Wasserskifahren! Liegt doch nahe für uns als Skiclub, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.