Skiurlaub der Superlative

Ski-Club genoss die französische Alpenwelt in vollen Zügen

Bei herrlichem Wetter verbrachten Anfang März 2017 elf Ski- und ein Snowboardfahrer des Ski-Clubs Haltern einen sehr sportlichen Skiurlaub in Trois Vallées, Frankreich.

Vor der Abfahrt vom Mont Vallon (2952 m) ins Tal nach Meribel machten die Skisportler des Ski-Clubs Haltern noch dieses Foto vor dem mächtigen Mont Blanc-Massiv.

Das Skigebiet Trois Vallées  (Drei Täler) ist mit über 600 Pistenkilometern das größte zusammenhängende Skigebiet der Welt – ein unvergleichliches Erlebnis und weitaus mehr als die Skigruppe abfahren konnte. Aufgrund seiner hohen Lage liegt die meiste Zeit des Winters herrlicher Pulverschnee auf den Pisten.  In nur 150 m Entfernung zum Sessellift befand sich die Unterkunft der Gruppe im kleinen Örtchen Le Betaix.

Das Wetter war erstklassig, so dass sieben Tage grenzenloses Skifahren angesagt war, vor allen Dingen, weil es einen halben Meter Neuschnee und reichlich Sonnenschein gab. Jeweils in Tagestouren wurden die Täler von Val Thorens, Meribel und Courchevel erkundet. Dank der guten Vorbereitung durch regelmäßiges Training beim Ski-Club waren alle Teilnehmer „bergfit“ und hatten unbeschwerten Pistenspaß.