Schlauchboot-Tour auf der Lippe 2011

Eine kurze Rast für ein Foto

Am 09.07.2011 sind insgesamt (leider nur) zehn Skiclub-Mitglieder zum diesjährigen Sommerevent aufgebrochen: dem Schlauchbootfahren auf der Lippe. Und es hat sich gelohnt!

An der Basisstation von Funboat-Touristik bei Gahlen/Schermbeck wurden wir mit Schwimmwesten versorgt und konnten nach kurzer Zeit mit unserem „kleinen“ Schlauchboot Richtung Wasser ziehen. Unser Bootsmann Karsten war ein richtig netter und hat uns mit Assistenz von Kati und Lisa, unserer paddelfaulen Teenagerbesatzung, sicher durch den wilden Fluss, die reißenden Stromschnellen und an Sandbänken vorbei manövriert. Wir konnten die Ruhe, ein Picknick auf dem Wasser und das glücklicherweise optimale Bootfahrwetter zwischen den Wasserschlachten und Kentermanövern mit anderen Booten in vollen Zügen genießen. Nebenbei war es ein super Fitnesstraining – der Muskelkater ist fast vergessen, die Blasen an den Händen sind wieder verheilt (beim nächsten Mal die Handschuhe nicht vergessen!). Auf diese Weise hatten wir alle einen richtig schönen, gemeinsamen Nachmittag und waren ganz überrascht als das Ende der Tour bei Hünxe erreicht war. Drei Stunden sind doch schnell herum, wenn man Spaß hat.

Vielen Dank an die Organisatoren für diese gelungene Aktion! Vielleicht raffen sich im nächsten Jahr noch ein paar mehr dazu auf? Dann schaffen wir vielleicht auch das gemeinsame Grillen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Anna Pfeiffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.